Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur LebensArt Weihnachtswelt 2019 erhalten Sie ca.eine Woche vor Messebeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2018 ansehen:

Gut Brook – ein Wintermärchen
Lichterglanz auf der LebensArt Weihnachtswelt vom 30.11. bis 02.12.2018

Lübeck, 21. November 2018

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Nun ist es nicht mehr lange hin und wir zünden die erste Kerze an unserem festlich geschmückten Kranz an. Damit hat die Vorweihnachtszeit begonnen und mit ihr die Saison der Weihnachtsmärkte. Zu einem der schönsten seiner Art im Norden zählt zweifellos die LebensArt Weihnachtswelt auf dem malerischen Gut Brook. Es ist das außergewöhnliche Ambiente, das diese Veranstaltung zu etwas Besonderem werden lässt. Mit großem Rummel will man in dieser ländlichen Beschaulichkeit im Klützer Winkel nichts zu tun haben: Alles ist hier etwas besinnlicher, geruhsamer und familiärer. Vom 30.11. bis 02.12. wird entspannt gebummelt, entdeckt und gespeist. Man backt gemeinsam Plätzchen, lauscht weihnachtlichen Klängen und findet kleine oder große Geschenke, die unter dem Weihnachtsbaum viel Freude verbreiten.

Gut Brook im Glanz einer bunten Weihnachtswelt
Winterliche Trends auf der LebensArt Weihnachtswelt vom 30.11. bis 02.12.

Lübeck, 25. Oktober 2018

Seit 18 Jahren gelingt es der LebensArt Weihnachtswelt, beides harmonisch miteinander zu kombinieren. Vom 30. November bis 2. Dezember hält sie auch in diesem Jahr wieder Einzug auf Gut Brook. Mehr als 90 Händler verwandeln das Anwesen im Klützer Winkel in ein ländlich romantisches Weihnachtsparadies. Sehr zur Freude der Besucher aus nah und fern, die es kaum erwarten können, in den drei Scheunen und auf dem Freigelände besondere Geschenke, Kunsthandwerk, Weihnachtsbaumdekorationen und festliche Ideen zu entdecken. Daneben locken selbstgestrickte Mützen und Socken mit Wärmegarantie, feine Lederwaren, Schönes aus Holz, Geschirr und Tischwäsche sowie Antikes, Bilder und Schmuck zum Selbstbeschenken oder als weihnachtliche Mitbringsel für unsere Lieben.

Es weihnachtet sehr
Die LebensArt Weihnachtswelt vom 30.11. bis 02.12. auf Gut Brook

Lübeck, 4. Oktober 2018

Schon in früheren Zeiten erhellten während der Winterzeit hölzerne Schwibbögen die Fenster der Häuser. Sie zeigten den Bergarbeitern nach ihrer schweren Tagesarbeit den Weg in die warme Stube. Heute gehören diese Lichter am Fenster mehr der Nostalgie, denn der Zweckmäßigkeit an. Die nahende Weihnachtszeit jedoch verkündigen sie noch immer.

Es vergehen zwar noch ein paar Wochen, bis wir die ersten weihnachtlich geschmückten Häuser bewundern können. Den Termin für die LebensArt Weihnachtswelt auf Gut Brook sollte man sich jedoch jetzt schon vormerken. Vom 30. November bis 2. Dezember erstrahlt das historische Gut im Klützer Winkel wieder in festlichem Glanze. Fernab von städtischem Trubel erwartet die Besucher eine seltene Idylle inmitten der Küstenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern, rund 35 Kilometer nordöstlich von Lübeck..